«Musik im Schloss»

Die Kammermusikreihe im schönsten Konzertsaal der Region

Sehr verehrte Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher

Keine noch so gute Stereoanlage, keine noch so fantastisch und aufwändig gestaltete audiovisuelle Produktion im Fernsehen oder Internet kann das Life-Erlebnis im Konzertsaal ersetzen oder dafür stellvertretend sein. Was zählt, ist das direkte Miterleben der Musik, das unmittelbare Mitgehen mit Künstlerinnen und Künstlern, das Fühlen und Spüren der Atmosphäre im akustisch hervorragenden Grossen Rittersaal.

Die einzigartige Atmosphäre des Schlosses Rapperswil als historisches Gebäude macht diese fantastische Konzertreihe zu einem ganz besonderen Erlebnis in der Kulturlandschaft am oberen Zürichsee.

Mit der Serenade im Schlosshof am 27. Mai 2018 ist die 17. Saison abgeschlossen – wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Eröffnungskonzert der 18. Saison 2018/19.